ZUM LESEN
Um mehr über mich zu erfahren, empfehle ich den Klick auf dieses INTERVIEW inkl.Musikbeispiele (Dos Kelbl, Tuube und Lideschaft). Oder dann das Lesen meiner folgenden zwei Liedtexte: 
Tuube

Färnweh

ZUM ANHÖREN
Wie es tönt, wenn es klingt? Musikbeispiele zum Kennenlernen oder zum nochmals Anhören (auf der Bühne geht es ja manchmal recht schnell) finden Sie bei Soundcloud.
Folgende Mundart-Chansons von Jacqueline Schlegel können dort angehört werden (mit einem Klick auf den Titel gelangen sie direkt zum entsprechenden Lied):
Anders (wirklich schnell)
Häppiänd (…und immer wieder Häppiänd)
Hunger (quasi Minnelied einer Frau)
Eventuell (ach, diese Entscheidungen)
Feschte (alles isch parat…)

Abschied (die Vergänglichkeit der Zweisamkeit)

Befindlichkeit (Psychologie ist doch eine gute Erfingung!)

 

Via Youtube:

Dos Kelbl (Jiddisches Lied, bekannt auch in der englischen Version „Dona Dona“)

Lindebliete (ein Liebeslied in Mundart)

Lejg dajn Kop ojf majne Kni (Schlaflied für Erwachsene in Jiddisch)

Internetseiten, die ich mag